Follow by Email

Dienstag, 4. Februar 2014

Mallorca: Hotel Marina Luz - Adult only Hotel

Das Hotel Marina Luz ist eine exklusive Unterkunft am Meer nur für Erwachsene mit Aussicht auf die Bucht und nur wenige Minuten vom Zentrum von Palma entfernt: ein Ort, um abzuschalten und sich zu erholen, mit dem Partner oder während einer Geschäftsreise.
Der Hauptstrand von Can Pastilla liegt zudem in unmittelbarer Nähe zum Hotel (etwa 300 m Entfernung). Ein touristisches Zentrum mit einer Vielzahl an diversen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist nur ca. 600 m von der Hotelanlage entfernt. Das lebendige Stadtzentrum von Palma erreicht man in ungefähr 10 min Fahrzeit.
 Dieses einzigartige Boutique-Hotel wurde komplett renoviert und ist für die anspruchsvollsten Reisenden konzipiert, für alle, die einen Luxus-Urlaub auf Mallorca genießen möchten: Junior Suiten, Open-Air-Lounge-Bar, Gin Tonics... Und für alle, die geschäftlich auf Reisen sind, bietet das Hotel Marina Luz WLAN und sorgfältig ausgestattete Tagungsräume. 
Dieses Hotel nur für Erwachsene in Palma, das ganzjährig geöffnet ist, zeichnet sich durch seine fantastische Lage oberhalb des Meeres, der Nähe von großen Golfplätzen in Mallorca und die Servicequalität.
Die Marina Hotels sind stets bestrebt ihren Service und ihre Einrichtungen zu verbessern. Im Januar 2014 eröffnet ein neuer Wellnessbereich mit Sauna, Jacuzzi, Massagekabine, Fitnessraum und Meerblick.


Doppelzimmer Meerblick
Die Doppelzimmer mit Meerblick bieten eine fantastische Aussicht auf die Stadt Palma, ihre wunderschöne Bucht und den Strand von Cala Estancia. Die Doppelzimmer Meerblick des Hotels Marina Luz sind hervorragende Zimmer für Erwachsene. Sie haben Aircondition, Safe ($), TV mit internationalen Kanälen, Kühlschrank, Haartrockner, 24 Std. Zimmerserservice, WiFi und Telefon. Zimmer mit 25m² und 4m² Terrasse.

Doppelzimmer Poolblick
Die Doppelzimmer mit Poolblick bieten den Gästen eine schöne Aussicht auf den Pool des Hotels Marina Luz und Ausblicke auf den Strand von Cala Estancia. Sie haben Aircondition, Safe ($), TV mit internationalen Kanälen, Kühlschrank, Haartrockner, 24 Std. Zimmerserservice, WiFi und Telefon. Zimmer mit 25m² und 4m² Terrasse.


Junior Suite
Dier Suiten bieten Blick auf den Pool, das Meer und den Strand von Cala Estancia. Das Zimmer verfügt über ein geräumiges kombiniertes Schlaf-/Wohnzimmer, zwei Balkone und ein voll ausgestattetes Badezimmer mit Hausschuhen und Bademänteln. Sie haben Aircondition, Safe, TV mit internationalen Kanälen, Kühlschrank, Haartrockner, 24 Std. Zimmerserservice, WiFi und Telefon. Zimmer mit 35m² und 8m² Terrasse.


Sport/entertainment:Im Außenbereich des Hotels befindet sich ein Süßwasser-Swimmingpool sowie eine Sonnenterrasse mit Sonnenschirmen und Liegestühlen. In Palma de Mallorca und an den verschiedenen Strandabschnitten gibt es zudem eine Vielzahl an unterschiedlichen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Das sagen die Gäste: ( 96 % Weiterempfehlung Holiday Check )

Für uns das richtige Hotel zur richtigen Zeit. Wir haben uns vor der Buchung ausführlich über das Hotel informiert. Ausschlaggebend für unsere Buchung war neben der insgesamt guten Bewertung v.a. Die Lage .Wir kennen die Insel in und auswendig und wollten jetzt bewusst ein paar Tage Auszeit nehmen, Palma erkunden und sowohl eine schöne Strecke für ausgiebige Spaziergänge und Jogging und kleine Radtouren entlang der Küste haben. Genau das erfüllte uns das Marina Luz exzellent.
Das Hotel liegt direkt an der Küste in unmittelbarer Nähe zum Flughaben, quasi zwischen den beiden Start-/Landebahnen. Vom Hotel aus besteht die Auswahl entweder links an der Promenade die gesamte Playa de Palma abzulaufen, eine Strecke ca. 6-7 km, oder rechts immer bis zur Kathedrale in Palma, oder noch weiter. Zur Kathedrale 8 km , bis nach Palma fuhrt auch immer am Meer ein perfekter Radweg. Ansonsten kann man die Insel von dort auch prima mit dem Auto oder Bus erkunden. Fußweg zur Bushaltestelle nach Palma ca. 10 Minuten, Fahrzeit mit dem Bus ca. 15-20 Minuten. Geschäfte und Restaurants/Bars sind zu Fuß bequem in 5-10 Minuten zu erreichen. Wem es vor startenden und landenden Flugzeugen graut, sollte hier fern bleiben . Uns stört es nicht, zumal in dieser Reisezeit das Flugaufkommen übersichtlich ist. Im Sommer mag es sicher schlimm sein. Aber wie gesagt, uns stört es nicht.
 Alle sehr freundlich, über Rezeption, Personal im Restaurant und Reinigungspersonal. Zimmerreinigung täglich und gut. Ein Wunsch nach zusätzlicher Bettdecke wurde innerhalb von 5 Minuten aufs Zimmer geliefert.
Der Speisesaal ist schön eingerichtet. Das Büffet erstreckt sich über einen langen Tresen. Es ist grundsätzlich alles was man braucht vorhanden, 2 Suppen zur Auswahl , Salatbueffet und eine Auswahl an diversen Gerichten , Flleisch und Fisch direkt frisch an der Theke zubereitet, Nachtisch ebenfalls in ausreichender Vielfalt vorhanden. Was ich sehr positiv empfand war, dass von den warmen Speisen immer nur eher kleine Portionen vorhanden waren, aber dafür immer frisch nachgelegt. So lag das essen da nicht immer stundenlang und war immer frisch. Schade war allerdings, dass das Gemüse allerdings aus dem Tiefkühler kam und nicht vom Markt, das muss in einem 4 Sterne Hotel eigentlich nicht sein, zumal auf der Insel ja alles frisch zu kriegen ist. Größtes Manko Für mich, dass es grundsätzlich immer nur 1 und dasselbe Salatdressing gab. Zwar frisch, aber langweilig. In der Summe war aber alles schmackhaft und jeder sollte hier fündig und satt werden. Die Bedienung war stets freundlich und Teller wurden zügig abgeräumt. Wein ging ab 16 € / Flasche los. Für uns ok.

Wir hatten Standardzimmer gebucht und Meer-Poolblick bekommn. Das war eine tolle Aussicht. Landende Flieger konnten wir aus dem Bett zuwinken, wir fanden es aber nicht schlimm, sondern eher lustig. Zimmer- und Badgröße völlig ok, Eirichtung ebenfalls . Betten waren ebenfalls ok, schöner wäre sicher ein Doppelbett und nasicht 2 aneinander geschobene Einzelbetten. Aber für uns kein großes Manko. Die Minibar war nicht gefüllt, aber so hätte man das gut als kleine. Kühlschrank nutzen können. Wir waren mit dem Zimmer insgesamt sehr zufrieden. Bügel ausreichend vorhanden, Kleiderschrank gute Größe .

Tipps & Empfehlung
 Zu Fuß zur Kathedrale gehen. Tolle Strecke und man kommt an vielen netten Restaurants vorbei, Rad für 5€ / Tag unbedingt ausliegen. Kann man toll die ganze Playa de Palma abfahren und auf tollem Radweg immer am Meer nach Palm fahren. Restaurants in Palma : La Cueva , tolle Tapasbar und das Celler de Premsa. Tolle Atmosphäre und lecker Essen. Für unsere Bedürfnisse wär es genau das richtige Hotel . Wir kommen definitiv wieder dorthin. Mallorca im Januar ist ebenfalls total klasse.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen